Anton

Deckrüde im DRC e.V.

Antonius vom Coldinner Kloster

(Atz vom Angelfeld x Grete vom Wachtberger Ländchen)

geb. am 09.05.2016

Anton ist ein „eyecatcher“ und besticht durch seine schöne dunkelrote Farbe, seine athletische Statur und sein sanftes Wesen. Im Alltag ist er ruhig und gelassen. Menschen, ob jung oder alt, begrüßt er stets freundlich und gut gelaunt. Die Begegnung mit fremden Hunden ist unkompliziert und entspannt, aufdringlichen Rüden geht er souverän aus dem Weg.

 

Anton zu erziehen, war ein Kinderspiel. Er hat einen ausgeprägten „will to please“ und sein größtes Anliegen ist es, mir alles recht zu machen. Bei der Arbeit ist er hochkonzentriert und zeigt seine absolut zuverlässige Standruhe, eine exzellente Markierfähigkeit und einen tollen Jagdverstand. Seine Nasenleistung ist hervorragend, gepaart mit einer schönen Bereichstreue. Mit ihm zusammenzuarbeiten ist für mich eine wahre Freude! Er ist ein echter Matchplayer, in Prüfungen ist er stets hellwach an meiner Seite und ich kann mich zu 100% auf ihn verlassen.

 

Neben gemeinsamer Dummyarbeit und -prüfungen begleitet er mich hin und wieder auch zu Niederwildjagden oder geht mit meinen Männern auf die Hochgebirgsjagd im Tegernseer Tal.

 

In den ersten beiden Prüfungsjahren erzielten Anton und ich sehr gute Erfolge in der „F“ (Fortgeschrittenenklasse). Leider konnten wir durch Corona in der letzten Zeit keine weiteren Prüfungen absolvieren. Aktuell planen wir, 2022 erstmals in der Open zu starten.

 

Da ich von Antons Wesen und seinen jagdlichen Anlagen begeistert bin und auch seine Gesundheitsergebnisse sehr gut sind, habe ich mich entschlossen, ihn als Deckrüden im DRC zuzulassen.